Hintergrundbild hinter Content-Spalte

Familienberatung

Unter dem Begriff Familienberatung werden unsere Angebote zu Ehe- und Paarberatung, zu Sexualberatung aber auch die Beratung zu Trennung und Scheidung zusammengefasst. Auch die Unterstützung und Beratung in Fragen zu Erziehung und Elternschaft ist hier zu finden.

In der Familienberatung stehen Beziehungsfragen im Vordergrund. Immer geht es hierbei um Störungen, Brüche und Unverständnis innerhalb der verschiedenen Beziehungen. Egal ob Paarbeziehungen oder Eltern-Kind-Beziehungen.
Bei Beziehungsstörungen ist es in vielen Fällen hilfreich, mit professionellen Außenstehenden die Schwierigkeiten zu besprechen, manches kann dadurch geklärt werden.
Aber auch wenn „nichts mehr geht“ kann ein Beratungsgespräch zu Fragen einer möglichen Trennung und Umgang mit eventuell vorhandenen Kindern hilfreich sein.

Beratungstermine nach telefonischer Vereinbarung von Montag bis Freitag möglich.


Offene Beratungszeiten

Lauterbach
Di. 10 bis 12 Uhr

Alsfeld
Mo. 10 bis 12 Uhr

und Termine nach Vereinbarung

Kontakt

Beratungsstelle Lauterbach

Schlitzer Str. 2
36341 Lauterbach
Telefon 06641 64669-0
Fax 06641 64669-29
beratungsstelle [at] diakonie-vogelsberg [punkt] de

So finden Sie uns

Beratungsstelle Alsfeld

Altenburger Str. 33
36304 Alsfeld
Telefon 06631 72031
Fax 06631 3967
beratungsstelle [at] diakonie-vogelsberg [punkt] de

So finden Sie uns

-A+

Schriftgröße