Erziehungsberatung

Im Rahmen der Familienberatung kommt es immer wieder zu Fragestellungen im Bereich der Erziehung. So fühlen sich Eltern – Mütter und / oder Väter – in Erziehungsfragen teilweise überfordert und allein gelassen, insbesondere wenn sie Verhaltensweisen der Kinder und Jugendlichen nicht verstehen bzw. wenn diese zu Auffälligkeiten führen.

Seit dem 01.04.2014 ist das Diakonische Werk ein Anbieter (im Netzwerk Vogelsbergkreis, www. Erziehungsberatung.vogelsbergkreis.de) von fachlich qualifizierter Erziehungsberatung. Mitarbeitende mit therapeutischen Qualifikationen beraten Eltern und Jugendliche sowie Kinder bei Konflikten innerhalb der Familie, bei Schwierigkeiten in Kindergarten, Schule oder am Arbeitsplatz.

Angebote finden im Rahmen von Familiengesprächen, Elternberatung oder Einzelberatung von Müttern, Vätern, Kinder und Jugendlichen im Diakonischen Werk in den Beratungsstellen in Lauterbach und Alsfeld statt.  In besonderen Situationen kann auch ein Hausbesuch vorgenommen werden.

Beratungstermine nach telefonischer Vereinbarung von Montag bis Freitag möglich.

Offene Beratungszeiten

Lauterbach